Thema:
Re:Frage zu HDR-was hat es mit den Neuerungen auf sich? flat
Autor: Sachiel
Datum:17.08.20 14:14
Antwort auf:Frage zu HDR-was hat es mit den Neuerungen auf sich? von zeerookah

>"Vor ein paar Wochen habe ich die Entdeckung in einem Xbox System-Textauszug mit Codezeilen behandelt, der auf ein bevorstehendes neues System zum Einrichten Ihrer Xbox für HDR hinweist. Jetzt ist diese Funktion für Xbox-Benutzer in den Programmen Xbox Alpha Skip Ahead und Xbox Beta ordnungsgemäß verfügbar.
>
>Die Idee hinter dem neuen HDR-Kalibrierungssystem, das jetzt in die Einstellungsmenüs der Xbox aufgenommen wurde, besteht darin, dass Sie die Art und Weise kalibrieren können, wie Ihre Konsole HDR auf Ihrem Fernseher ausgibt, anstatt dies für jedes Spiel separat tun zu müssen. Zu den Einrichtungswerkzeugen gehören ein durchdachter Schachbrettbildschirm, mit dem Sie die maximale Leuchtdichte der Konsole so einstellen können, dass sie den Helligkeitsfunktionen Ihres Fernsehgeräts am besten entspricht, und ein praktischer Endbildschirm, auf dem Sie nebeneinander Bilder eines Sonnenuntergangs über einer Moorlandschaft vergleichen können Ihr kalibriertes Bild mit dem vorherigen nicht kalibrierten"
>
>Übersetzungsauszug von hier:
>[https://www.forbes.com/sites/johnarcher/2020/08/04/xbox-finally-gets-long-awaited-new-hdr-graphics-feature/#45673b452f79]


Klingt eigentlich praktisch, aber da zumindest auf PS4 und PC die HDR-Implementation von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist, frage ich mich, ob das in der Praxis so gut läuft, wie es klingt.


< antworten >