Thema:
Stimmt flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:17.08.20 10:49
Antwort auf:SS ist in meinen Augen ein einziges Missverständnis von token

So habe ich das noch nicht gesehen.

Meiner Meinung nach begann der Niedergang der Serie direkt nach Majoras Mask, welches nochmal interessante neue Impulse gesetzt hat. Durch alle Teile danach hab ich mich nur noch durchgequält, weil sie die eigentliche Essenz von The Legend of Zelda komplett verloren hatten. Zum Glück ist dieser Irrweg endlich in der Sackgasse Skyward Sword beendet worden.

Erst Link between worlds war dann wieder ein Lichtblick, an dem man sehen konnte, dass irgendwer bei Nintendo mit Einfluss erkannt hat, was mich an Zelda irgendwann mal begeistert hat. BotW war dann das große Meisterwerk.

Mit dem Remake von Links Awakening ist Nintendo aber schon wieder völlig falsch abgebogen und ich kann mir gut vorstellen, dass man mit diesem Spiel viele neu durch BotW gewonnene Fans abgeschreckt oder zumindest irritiert hat. Links Awakening war vor 30 Jahren auf dem 8bit Gameboy ein herausragendes Spiel. Auf der Switch, nach BotW, fand ich es einfach nur totlangweilig und unnötig.


< antworten >