Thema:
Re:Bestes klassisches 3D Zelda. flat
Autor: JCD
Datum:17.08.20 08:01
Antwort auf:Bestes klassisches 3D Zelda. von Hunk

>Ja, ich meine das ernst.
>
>Fand den langsamen Einstieg ins Spiel sehr gelungen, sympathischste Zelda der ganzen Serie, generell gute Charaktere und netter Plot, coole Dungeons mit tollen Ideen und spaßige, viele und abwechslungsreiche Nebenaufgaben.
>
>Ist tatsächlich mein liebstes 3D-Zelda. Und ja, ich weiß, dass ich da wohl ziemlich alleine mit der Meinung dastehe.
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Kann ich nachvollziehen. Für mich nach Twilight Princess das zweitbeste klassische 3D-Zelda. In etwa auf einer Stufe mit Ocarina of Time und besser als Wind Waker.
Grafikstil, Atmosphäre, Dungeons haben mir sehr gut gefallen, ebenso das ganze Konzept mit der Himmelswelt. Teilweise waren auch richtig tolle Ideen drin wie z.B. diese Zeitkristalle, in deren Radius eine andere Zeitebene sichtbar wurde.
Der große Streitpunkt war natürlich die Bewegungssteuerung, aber ich mochte sie sehr und empfand sie nach einiger Zeit als intuitiv! Dadurch hat sich das Spiel für mich frisch angefühlt und ich denke an die Spielerfahrung gerne zurück.
Gerade wegen der Steuerung wäre ich bei einer Switch-Umsetzung aber auch skeptisch. Im Gegensatz zur pointerbasierten Wiimote empfinde ich die Joycons als unpräzise und hakelig. Gleichzeitig wäre ich aber auch enttäuscht, wenn das Spiel jetzt eine gewöhnliche Steuerung hätte.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >