Thema:
Doom flat
Autor: token
Datum:16.08.20 15:21
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ Thread No. 27 von Gunpriest

Vierter Anlauf.
Und es ist wieder same old, same old.
Ersma, geil geil geil, laufen, springen, schießen, zerfetzen, Arm ab, Shotgun in die Fresse, Flammenball ausweichen, Blutrausch Baby! Macht. Das. Bock.

Und dann kippt es zunehmend, weil neben diesem geilem Bämbämbäm in hohem Tempo und ohne Atempause wieder Ratte im Labyrinth angesagt ist.
Sechs mal an der Leiche mit dem Schlüssel vorbei laufen? Check.
Vier mal nach wildem Rumgelaufe den grün leuchtenden Aufsprung in der Ecke übersehen? Na klar doch.
Aus dem sechsten Stock irgendwann wütend ins Erdgeschoss fallen? Logo!

Ich weiß, das gehört zu Doom dazu. Aber ganz ehrlich, ich hab diese Strukturen schon damals gehasst.
idspispopd muss ich nicht mal googlen, das nehm ich mit ins Grab, ohne diesen Cheat hätte ich schon als geduldiger Jungspund der sich auch durch ein Tomb Raider gewuselt hat, das ja quasi aus nix anderem bestand als solchen Irrgärten, nie den Abspann gesehen.
Und echt jetzt, wer denkt denn bei Doom NICHT an das treibende und kompromisslose Gunplay sondern vermisst es in verschachtelten Strukturen 16 mal ein Level abzulaufen weil er den gelben Schlüssel nicht finden kann, und statt zu ballern die Karte zu studieren?
ICH JEDENFALLS NICHT!

Und ich sehe in diesem Spiel keine auch keine innere Logik einerseits hier einen pickepackedichten Hochfrequenzrausch nahezu perfekt zu inszenieren, und dann hat man teils Leerlaufzeiten von über 10 Minuten drin. Klar, man kann auf die Map schauen, ich will das nicht, ich brauch bei so einem Spiel keine Karte sondern Opfer, aber selbst dann wird man doch wahnsinnig. Und warum ist das Scrolling und Drehen und Zoomen so fucking langsam?

Das sind ja auch keine geilen Strukturen. Klar, die Arenen wo es Action gibt sind hammergeil, erinnert dann vom Spielgefühl auch ein Quake3, was geil ist. Einfach drauf, nix nachladen, nix zoomen, keine Atempause, rennen und schießen und die Struktur gibt die Räume her so dass dieser Flow und der Tunnel in dem man ist nicht bricht. Aber die Level? Souls hat geile Levelstrukturen die dann auch mir Bock bringen, weil ich da trotz fehlender Map keine Orientierungsprobleme habe weil alles so sinnvoll aufgebaut ist dass man nie wirklich hängt. Das hier ist einfach scheiße und teils wollen einen die Strukturen auch noch gezielt trollen. Und die ganzen Marker sind für nichts zu gebrauchen, bei so einem Guiding können sie es auch gleich ganz lassen.

Ach, egal, vielleicht halte ich es ja diesmal durch, aber es ist ja vielleicht schon anhand obiger Zeilen erkennbar dass ich wieder dezent pissed bin was diese Scheiße soll.
Ich verstehe es auch nicht, alles ist auf fast pace ausgelegt, alles, Rock'n'Roll und dann immer immer immer immer wieder Dear Esther im Stahlwerk. Why :'(


< antworten >