Thema:
Re:Hoffentlich hält Epic durch flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:16.08.20 12:45
Antwort auf:Re:Hoffentlich hält Epic durch von JPS

>>Ich hab am Amiga miterlebt, wie Raubkopien zum Niedergang beigetragen haben
>
>Wenn das die Ursache war, warum war dann der Nachfolger der PC, der genauso offen war? Und warum hat sich der PC dann trotzdem gehalten und warum kaufen 90% der Leute trotz dieser Offenheit ihre Spiele auf Steam oder zumindest beim Key-Händler, obwohl sie die Spiele auch locker raubkopieren könnten?


Gute Frage, in der Zeit vor Steam war das kopieren ja noch mehr verbreitet und durch die Key Händler heutzutage kommt man ja auch heute günstig an die Spiele, am Amiga konnte man dazu leicht die Disketten tauschen, das ging sicher bequemer.
Vielleicht würde das heutzutage ja auch anders laufen, da es eine andere Generation ist, ich weiß es nicht.
Bei der PS1 gab es in meiner Zivizeit auch sehr viele Leute, die mich belächelt haben, wenn ich mir die teuren Import Versionen gekauft habe und die Leute mit ganzen Spindeln mit Spielen ankamen.
Würde dann sicher heute auch drauf ankommen, wie einfach das kopieren ginge, die Online Anbindung ist schon ein guter Schutz, weil ja auch jeder online zocken möchte.


< antworten >