Thema:
Re:Paint Race flat
Autor: SmogBird
Datum:15.08.20 22:04
Antwort auf:Paint Race von sonneobenrechts

>Puzzle meets Rennspiel: Ihr bemalt die Strecke mit Farben. Dann startet ihr das Rennen und seht zu, wie euer Auto automatisch fährt und je nach Farbe beschleunigt, lenkt oder bremst.

Die Idee ist sehr gewitzt. Das könnte man vielleicht noch mit anderen Genre kombinieren, z.B. ein rundenbasiertes Football-Spiel: anstatt feste Spielzüge vor jedem Play auszuwählen und dann noch selber die motorische Durchführung zu übernehmen, malst Du für jeden Spieler die Laufwege und Aktionen frei Hand und klickst dann auf Ausführen, um Dir das automatisch ablaufende Ergebnis anzusehen, quasi wie ein Taktik-Editor. Auch ein Plattformer wäre denkbar, mit kleinen Puzzle-artigen Levels. Du siehst den Level zu Beginn nur statisch, die Plattformen, Gegner und Fallen sind noch nicht in Bewegung. Auch hier zeichnest Du den Weg mitsamt Aktionen vor und lässt dann abspulen, wobei deine Figur unbeschadet ins Ziel kommen muss, dafür ggfs. noch Schalter umlegen oder erst was einsammeln muss. Ziemlich verrückt wäre es, wenn man ein Shmup auf diese Weise versuchen würde.


< antworten >