Thema:
Re:Die Konsolen sind vermutlich deutlich teurer als gedacht flat
Autor: KO
Datum:15.08.20 17:50
Antwort auf:Re:Die Konsolen sind vermutlich deutlich teurer als gedacht von Pfombo

>>Ich gehe von 599€ aus für XSX und PS5. Irgendwo in Ibiza in einem Hotel wird es ein Geheimtreffen gegeben haben von dem keiner bei Sony oder MS je was gehört hat wo das besprochen wurde.
>>
>>Die PS5 Digital Only 499€. Die XBox Series S vielleicht 299€ oder 399€, je nachdem wie der Leistungs Unterschied wirklich ausfällt.
>>
>>Ich denke nicht das die XSX billiger als die PS5 wird weil das wie eine Verzweiflungsaktion wirken würde.
>>
>>So in der Art man hat soviel Angst vor der "großen" Playstation das man die eigentlich leistungs stärkere Konsole von Anfang an günstiger verkaufen muß weil man sonst glaubt keine Chance zu haben.
>>
>>Der Kunde wird das auch so sehen und sich denken. Wow, so wenig Selbstbewußtsein, die scheinen an ihre Hardware nicht zu glauben. Da nehme ich doch lieber die PS5.
>
>Äh, nee. Wann bitteschön haben sich die Leute gefreut, wenn ne Konsole teurer war?


Gefreut nicht unbedingt, aber halt auch nicht zwingend gewürdigt.

>Das mag einigen bei Smartphones wurst sein ("haha, dein Phone hat nur 500 gekostet? Also meins kostet 1000!"), aber bei Konsolen war billiger immer besser. Und wenn MS die XSX billiger anbieten würde, würde garantiert NIEMAND motzen oder ihnen "wenig Selbstbewusstein" attestieren. Is doch eher andersrum: Wer teurer als der Konkurrent war, wurde ausgeschimpft.

Mein Beispiel wäre Dreamcast vs PS2. Das der Dreamcast günstiger war hat den Erfolg der PS2 nicht verhindert. PS3 Release Preis 599€. Xbox 360 Release Preis 399€ mit Festplatte (299€ ohne) Hier das gleiche, wobei bei der PS3 das Blu Ray Laufwerk ein Bonus war für den viele bereit waren mehr zu zahlen.

Natürlich ist das entscheidende immer noch wie gut die Spiele sind. Das gleicht ein paar hundert Euro Preis Unterschied locker us.

Wenn also MS die XSX für 499€ verkauft, aber es nicht schafft Exklusiv Spiele dafür zu releasen welche die Masse begeistert, werden die Leute trotzdem die 599€ teure PS5 kaufen.

Umgekehrt gilt das natürlich genauso.

Das meinte ich eigentlich damit.


< antworten >