Thema:
Re:Hoffentlich hält Epic durch flat
Autor: ChRoM
Datum:15.08.20 13:19
Antwort auf:Re:Hoffentlich hält Epic durch von TroyMcClure

>Wenn man allerdings den Play Store benutzt, dann hat man sich gefälligst auch an die Terms of Service zu halten, genauso wie bei Apple. Und diese hat Epic wissentlich verletzt - damit einen Vertrag gebrochen - und war sich dessen völlig im Klaren, da man ja sofort ein #FreeFortnite-Video parat hatte, nachdem man diese Verletzung des Vertrags begangen hatte. Wenn hier jemand ganz leicht verklagt werden könnte, dann ist es Epic wegen wissentlicher Verletzung von Terms of Service und Vertragsbruch.

Das mag ja alles sein, geht aber irgendwie am Thema vorbei. Ich spiele weder Fortnite, noch halte ich Epic in der ganzen Nummer für die Guten. Aber als iPhone-Besitzer würde ich es sehr wohl begrüßen, wenn am Ende rauskommt: Nein, Apple kann nicht entscheiden, was ich auf MEINER Hardware für Software nutzen darf. Und zum Schaden der vielen Developer, denen Apple 30 Prozent des Umsatzes abnimmt, wäre es auch nicht, sollte ein Gericht zur Erkenntnis kommen, dass Apple hier seine Marktmacht missbraucht und das runtersetzen.

Wenn man bedenkt, wie seinerseit gegen MS wegen des fucking Internet Explorer vorgegangen wurde, ist es schon kurios, was heute bei Apple (und Google) alles durchgeht. Noch.


< antworten >