Thema:
Re:Hoffentlich hält Epic durch flat
Autor: _bla_
Datum:15.08.20 06:52
Antwort auf:Re:Hoffentlich hält Epic durch von thestraightedge

>Ich halte von Apples Machtanspruch da auch nicht viel, aber: Epic wird schon wissen, dass sie einen Vertrag mit Apple und Google haben, der das eigene Abschöpfen in den Apps verhindert. Denn dann gibts bald nur noch freie Apps, und die InApp-Käufe gehen am Vermittler / Plattformbetreiber vorbei. Das nun muss ebenfalls dringend verhindert werden, denn ohne die Investitionen in die beiden Plattformen hätte es die Plattform, die auch Epic ausreichend monetarisiert, gar nicht erst gegeben. Das ist hier auch kein Kampf "David gegen Goliath", denn auch Epics Monetarisierungsbestrebungen und Gier stehen denen von Apple in nix nach.

Naja, dafür sind aber keine 30% erforderlich und eine gut funktionierende Plattform ist auch ein gutes Argument für Hardwareverkäufe. Und auch ohne Pflicht würden bei wesentlich geringeren Gebühren wohl die meisten Apps weiter die Zahlung über Apple erledigen, weil es für den Kunden einfacher ist und die Kunden damit mehr Geld ausgeben. Auch an 5% würde Apple noch sehr gut verdienen. Apple ist wahnsinnig profitabel, das ist nicht notwendig. Es gibt jede Menge andere innovative Unternehmen mit wesentlich geringeren Gewinnmargen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >