Thema:
Re:Find's berechtigt flat
Autor: spinatihero
Datum:14.08.20 19:59
Antwort auf:Find's berechtigt (edit: bzw. nachvollziehbar) von DS_Nadine

>Wenn das Studio sich hinsetzt und noch einmal eine angepasste Version für PS5/ XSX macht, also bspw. mehr Raytracing aktiviert oder Gedöns, mehr als ein Jahr später und nachdem die Verkäufe längst auf Null sind, machen die das nicht für Umme. Können sie auch gar nicht, denn sonst wären sie schon längst alle Arbeitslos.

Meh? Dafür das die Grundversionen technisch hart an der Grenze waren, könnte jeder Käufer ein kostenloses Update erwarten. Und das machen die auch nicht umsonst, selbst wenn das kostenlos angeboten wird. Schließlich verkauft sich das Spiel ja noch weiter. Dem Fan wird aber so signalisiert dass seine Bereitwilligkeit, eine nicht so tolle Version zu kaufen, nicht honoriert wird. Sowas merken sich viele. Im Endeffekt kommt es an wie viel Arbeit in die Updates fließt. Selbst ohne was dran zu tun dürfte das Ding auf den neuen Konsolen flüssiger laufen.

>Eine neue Version würde sich nicht verkaufen wenn sie identisch wäre zur alten, dann könnte jeder zur PS4/ X1 Version greifen.

Warum auch nicht? Inhaltlich sind die doch eh identisch, nur heißt die eine Deluxe Edition, die andere Ultimate. Die Ultimate wird zum Release auch nur 50% von dem kosten, was die Deluxe derzeit digital kostet. Da verarschen sie Day1 Käufer ja gleich doppelt.

>Was 'se sich überlegen sollten ist einen Upgrade Patch für schmales Geld anzubieten.

Ich befürchte die Idee werden noch mehrere haben.

>Kann mir sogar vorstellen dasse den später kostenlos nachschieben aber aktuell geht es halt darum Neukäufe zu generieren (für ein Spiel, was wohl verkaufstechnisch gar nicht mal so erfolgreich war).

Wird sicher super klappen bei dem Mini Shitstorm. Viele denken sich doch erst recht, warum soll ich die unterstützen?
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >