Thema:
Re:Hoffentlich hält Epic durch flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.08.20 15:22
Antwort auf:Hoffentlich hält Epic durch von K!M

>Wenn Hardware, Betriebssystem und Vertrieb der Apps in einer Hand sind, dann verlieren alle. Hoffentlich ändert sich da was.


Ich halte von Apples Machtanspruch da auch nicht viel, aber: Epic wird schon wissen, dass sie einen Vertrag mit Apple und Google haben, der das eigene Abschöpfen in den Apps verhindert. Denn dann gibts bald nur noch freie Apps, und die InApp-Käufe gehen am Vermittler / Plattformbetreiber vorbei. Das nun muss ebenfalls dringend verhindert werden, denn ohne die Investitionen in die beiden Plattformen hätte es die Plattform, die auch Epic ausreichend monetarisiert, gar nicht erst gegeben. Das ist hier auch kein Kampf "David gegen Goliath", denn auch Epics Monetarisierungsbestrebungen und Gier stehen denen von Apple in nix nach.


< antworten >