Thema:
Re:Warum spekuliert man eigentlich über die Preise? flat
Autor: Pfombo
Datum:14.08.20 12:05
Antwort auf:Re:Warum spekuliert man eigentlich über die Preise? von TroyMcClure

>>Macht das irgendeinen Sinn, hat das einen relevanten Nutzen? Kann man nicht einfach warten?
>>Oder geht es darum, am Ende sagen zu können: 'Leute, ich hatte recht!'?
>>Mir fehlt da das Verständnis.
>
>Seh ich auch so. Und wenn sie den Preis einen Tag vor Verkauf bekanntgeben, who cares? Das einzige was ich mir denken kann ist die Tatsache, dass Leute eventuell etwas knapp bei Kasse sind und sich Geld beiseite legen, sobald sie den Preis wissen. Aber wenn das so ist, dann sollte man das nicht erst tun sobald man den Preis weiß, sondern schon viel früher.


Das "spannende" is doch nich der Preis, den man als einzelner zu zahlen hat, sondern eher die Strategie der beiden Firmen. Der Preis war da doch immer auch ausschlaggebend für das Image einer Konsole bzw dafür, wie sie startet. Als klar war, dass die PS4 nen Hunni weniger kostet als die Xbox One, gab's Jubel. Und als Ken Kutaragi damals zur PS3 sagte "Arbeitet halt ein paar Stunden mehr, um euch die Kiste zu leisten", gab's Schelte. Und jetzt isses halt extra spannend, weil beide Firmen wohl recht kostenintensive Kisten gebaut haben und keiner traut sich, den ersten Schritt zu machen. Also ich finde das sehr spannend :)


< antworten >