Thema:
Re:Klage ist auch raus - Imo ganz übler PR Stunt flat
Autor: deros
Datum:14.08.20 11:56
Antwort auf:Re:Klage ist auch raus - Imo ganz übler PR Stunt von suicuique

>Sie kennen lediglich marktbeherrschende Stellungen und den Missbrauch davon. Diese fangen schon deutlich unter 90% an. In den Quellen die ich gefunden habe ist von 40% die Rede.
>[https://ec.europa.eu/competition/antitrust/procedures_102_en.html]


Da verdrehst du aber etwas die Worte. Sie sagen dort, dass eine marktbeherrschende Dominanz bei einem Marktanteil von unter 40% "unlikely" ist. Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass es ab 40% "likely" ist.

>Trifft das auf Apple und Google und Sony immer noch nicht zu?

Bei Apple/Google könnte man dafür argumentieren, weil Apples Marktanteil in Europa relativ klein ist (lt. der erstbesten Statista-Statistik Stand Mai 2020 ca. 70% Android und 30% iOS). Wobei das für Epic ja eher von Nachteil ist, da man vermutlich sagen kann, dass Android ohnehin ausreichend offen ist.

Bei Sony/MS/Nintendo sehe ich es nicht. Dafür sind Nintendo und Sony zu ausgeglichen.


< antworten >