Thema:
Re:Kann mir mal einer die Schnellreise erklären? flat
Autor: Pfombo
Datum:14.08.20 11:09
Antwort auf:Re:Kann mir mal einer die Schnellreise erklären? von bocman

>Habe neulich in einem Dev-Comment von denen zu dem Thema gelesen, dass die gesamte Entwicklung des Spiels von Anfang an darauf ausgelegt war, es besonders effektiv zu gestalten, was das Speichermanagement angeht. Die Assets in der Spielwelt sind zB jeweils nur einmal auf der Disk/im Code und nicht an zig Stellen.

Check ich nich, in wiefern soll das helfen? Man soll doch gerade oft benutzte Assets mehrmals auffe Platte ablegen, um Ladezeiten/Zugriffszeiten zu verkürzen.

>Und: Eine Wiese mit 250 mal 250 Meter ist gerade mal 2 MB groß... Solche Sachen sind für die immens schnellen Ladezeiten natürlich "verantwortlich". Und: Die haben wohl echt fähige Progger am Start dort ;)
>
>boc


< antworten >