Thema:
Re:Klage ist auch raus - Imo ganz übler PR Stunt flat
Autor: suicuique
Datum:14.08.20 10:40
Antwort auf:Re:Klage ist auch raus - Imo ganz übler PR Stunt von MH

>>>IMO ist das primäre Ziel vermutlich, diese Platformen soweit zu bringen, dass man evtl. den Epic Game Store dort auch installieren kann.
>>
>>Bingo!
>>Und deswegen hat Membran ja auch folgenden Abschnitt zitiert: [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4760148]  
>>
>>EDIT:
>>Und wenn ich das richtig verstehe hat das dann natürlich Konsequenzen weit über Fortnite hinaus.
>>Hat was von einem Kuckuck der sich das Hausrecht einklagen will.
>>Das nenne ich mal frech :)
>>
>>gruß
>
>Microsoft hat doch auf der Windows Plattform auch das "Hausrecht", trotzdem wurden sie von der EU Kommission verpflichtet, eine freie Browserauswahl zur Verfügung  zu stellen:
>
>[https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/IP_13_196]
>
>Keine Ahnung wieso das Kartellrecht plötzlich bei Apple und Google nicht greifen soll?


Oder bei Sony und Nintendo!
Den Exklusiv-Vorwurf kannst Du bei mir echt stecken lassen. Es sollte hinlänglich bekannt sein wie ich dazu stehe.

Und nur so nebenbei: das MS Kartellurteil zum Browser hatte ich seinerzeit in der Tat nicht verstanden. Ähnlich Forderungen gab es bei Macs zb nie.

gruß


< antworten >