Thema:
Re:Klage ist auch raus - Imo ganz übler PR Stunt flat
Autor: MH
Datum:14.08.20 10:32
Antwort auf:Re:Klage ist auch raus - Imo ganz übler PR Stunt von G'Kyl

>>Ja klar, die Frage ist halt, ob das bei der Marktstellung von Apple noch so in Ordnung ist. Willst du in den App Store, zahl die 30% und profitiere von den Vorteilen und unterwerfe Dich den Regeln. Es gibt aber keinen anderen Weg, um deine Apps auf iOS anzubieten. Auf Android und auch auf Mac, kannst du immer noch ohne den Store teilhaben. Ich denke es geht eher um das.
>
>Das ist in der Tat eine interessante Frage: MUSS es denn möglich sein, seinen Kram auf anderem Weg anbieten zu können? Ich weiß es tatsächlich nicht, auch aus "moralischer" Sicht könnte ich das nicht ohne weiteres sagen. Immerhin bietet Apple sowohl Hard- als auch Software der Vertriebsplattform an, hat in beides Mrd. an Entwicklungskosten gesteckt, bezahlt aktuell Server etc. und hat daher für mein Empfinden ein gutes Recht darauf, sich diesen Dienst auch entlohnen zu lassen. Ob die 30% dann ein fairer Preis sind, kann ich natürlich nicht errechnen.
>
>Wobei man so oder so sagen muss: Epic hat das gewusst und wenn man dort von Apples Regeln genervt ist, hätte man das Spiel halt aus dem Store entfernen müssen. Mit voller Absicht so grob dagegen zu verstoßen, empfinde ich dagegen als ausgesprochen dämlich und kindisch - alleine dafür gehören die eigentlich geohrfeigt. ;) Das ist doch ein Schmarrn.


Würdest Du es denn gut finden wenn Du ab Stichdatum xy alle neuen Windows Programme nur mehr über den Microsoft Store beziehen könntest? Wenn man Windows komplett gegen alle anderen Anbieter abschotten würde?


< antworten >