Thema:
Re:Klage ist auch raus - Imo ganz übler PR Stunt flat
Autor: deros
Datum:14.08.20 09:23
Antwort auf:Re:Klage ist auch raus - Imo ganz übler PR Stunt von suicuique

>>IMO ist das primäre Ziel vermutlich, diese Platformen soweit zu bringen, dass man evtl. den Epic Game Store dort auch installieren kann.
>
>Bingo!
>Und deswegen hat Membran ja auch folgenden Abschnitt zitiert: [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4760148]  
>
>gruß
>


Können sie auf Google doch schon machen wenn sie wollten. Das ist doch der Punkt: Sie haben schon einmal versucht, den PlayStore zu umgehen, kamen dann aber trotzdem zurückgekrochen als sie merkten, dass man ohne PlayStore-Präsenz erhebliche Reichweitenpotentiale verschenkt. Die ganze "eigener Store"-Thematik ist ein Ablenkungsmanöver. Es geht darum, dass sie die Reichweite von PlayStore und AppStore nutzen wollen ohne dafür mehr als ein Minimum zu zahlen. Bei der Klage werden sie sich erhoffen, dass Apple und Google sich lieber auf außergerichtliche Einigungen einlassen, damit das Geschäftsmodell gar nicht erst gerichtlich hinterfragt wird.


< antworten >