Thema:
Re:Klage ist auch raus - Imo ganz übler PR Stunt flat
Autor: gameflow
Datum:13.08.20 23:27
Antwort auf:Re:Klage ist auch raus - Imo ganz übler PR Stunt von 17383

>Epic ist nicht der erste Entwickler der klagt. Nur der lauteste bisher. Und zusätzlich gibt es auch Ausnahmen (Netflix?)
Netflix ist tatsächlich so eine Sache. Aber soweit ich weiß, müssen auch die 30% an Apple abgeben, wenn du die Subscription aus der App selber abschließt und eben über deinen Itunes Account laufen lässt. Also die Bezahlug und eben auch das ganze erneuern des Abos. Wenn du aber dich mit einem bestehenden Account und Abo einloggst, bekommt Apple/Google nix.
Aber du kannst auch recht haben,dass die evlt. eine Ausnahme bekommen haben. Ich kann mich schwach daran erinnern,dass die diesbezüglich mal Streit mit Apple hatten. Ich kann mich aber nicht an das Ergebnis erinnern.

Und bei klassischen e-commerce Apps wie Amazon und Co. greifen die 30% nicht, weil du dort Produkte kaufst, welche eben "außerhalb" der App genutzt werden.


< antworten >