Thema:
Re:Die Konsolen sind vermutlich deutlich teurer als geda flat
Autor: spinatihero
Datum:13.08.20 10:42
Antwort auf:Die Konsolen sind vermutlich deutlich teurer als gedacht von lion88

>Zumindest die Disk-Version und die Series X. Die Jungs von DF haben sich im verlinkten Video zu Halo Infinite noch mal dazu geäußert.

DF ist in der Szene jetzt nicht sonderlich kompetent wenn es über Pixel zählen hinaus geht. Ich kenne Videos von ziemlich trockenen Hardware Nerds, die sich da gerne drüber aufregen, wenn bei DF wieder Sachen prophezeit oder eingeschätzt werden. Auch das letzte Video von Alex zu Halo, wo er die grafische Qualität nahezu dem Licht zuschrieb, wurde mit viel Lachen aufgenommen.

Ich mag die Jungs und vor allem die Retro Sachen. Hinsichtlich Einschätzungen was wie viel kostet bleibe ich bei anderen Quellen. Und da wurdeAnfang des Jahres von Produktionskosten der PS5 bei 470 Dollar, XSX etwa 20 bis 50 Dollar teurer gesprochen.

Schlussendlich kommt es drauf an ob beide Verlust pro Einheit akzeptieren. Da Sony die Produktionsmenge verdoppelt hat, gehe ich hier weiter von maximal 499 für Disc Version und 449 für die digitale Version aus. Bei einem höheren Preis ergibt es imo keinen Sinn die Produktion derart anzukurbeln, da die Nachfrage geringer ausfallen würde als bei der PS4.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >