Thema:
Re:DF zur Verschiebung flat
Autor: ID
Datum:13.08.20 07:55
Antwort auf:Re:DF zur Verschiebung von Pfombo

>
>>They need to cancel the Xbox One version. It needs to be gone!
>
>Hab das Video noch nich angeschaut, aber der Aussage stimm ich vollstens zu.
>
>Diese "Leave noone behind"-Strategie gepaart mit der Idee, dass dieses Halo nun gaaanz lange laufen soll, is einfach völlig falsch.


Grundsätzlich stimme ich hier voll zu, aber "falsch" ist es nicht aus jeder Perspektive. Es passt halt zur Gesamtstrategie. Das selbe Spiel immer wieder mit neuem Inhalt versorgen, so dass die User im Gamepass bleiben. Würde es, wie früher, nur ein Spiel alle 5 Jahre geben, holt man sich den Gamepass für 1-2 Monate und dann ist gut mit der Kampagne. Spiel man es regelmäßig online, kauft man es für 60€ und MS macht weniger Kohle als bei 10€/Monat für den Gamepass.

Natürlich könnte man es trotz Gamepass auch für 60€ kaufen, aber der ganze Zusatzinhalt über die kommenden 10(!) Jahre wird sicher nicht kostenlos sein, weshalb es nur mehr Sinn macht, den Gamepass zu verwenden. So, wie es Netflix, Amazon und Co. eben mit den Serien machen.

Ich stehe dieser Entwicklung auch komplett negativ gegenüber, aber man muss sich wohl damit abfinden, dass MS nur noch "Content" entwickelt (so eine Analogie habe ich gestern hier irgendwo gelesen und finde sie absolut passend).


< antworten >