Thema:
Re:UHD BD flat
Autor: KO
Datum:13.08.20 00:46
Antwort auf:Re:UHD BD von Wurzelgnom

>>sterben eh aus...
>>
>>[https://www.4kfilme.de/disney-friert-plaene-fuer-katalogtitel-auf-ultra-hd-blu-ray-ein/]
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>nach dem jetzigen Stand selbst schuld.
>Armselig dass nach Jahren der 4K Zeit immer noch nur eine Handvoll Scheiben überzeugen.
>Jede popelige Doku die in echtem 4K gedreht wurde und keine FX nutzt, sieht um Welten besser aus als jeder Film.


Und selbst die billigsten Smartphones bekommen 4K Videos in besserer Qualität hin als viele UHD Hollywood Filme.

Einer der ersten UHDs die ich damals gekauft habe war Deadpool. Es kam schnell die große Ernüchterung als ich zwischen UHD und Blu Ray absolut keinen Unterschied feststellen konnte.

Und das ist leider bei fast allen UHDs so. Und nein, HDR reißt es auch nicht raus.

Wobei die Filme oftmals sogar in 4K gedreht sind, aber das digital intermediate, also womit die Spezial Effekte berechnet werden ist nur in 2K.

Warum auch immer man dafür bei Hollywood Steinzeit PCs verwenden muß die scheinbar keine 4K können.

>Da muss man erst gucken mit welcher Kamera gedreht wurde, wenn FX integriert sind, sind diese in der Regel NICHT 4K usw....
>das ist ein reiner Graus.


Gibt ja diverse Seiten wo Fake 4K Filme aufgelistet sind, aber ist mir auch zu doof da immer nachzusehen, zumal da auch nicht jeder Film gelistet ist

Egal, ich kaufe Filme eh nur noch digital.


< antworten >