Thema:
Re:10:12,317 flat
Autor: Corben Dallas
Datum:13.08.20 00:22
Antwort auf:Re:10:12,317 von PartyPaul

>Und sogar mein Setup genommen :), probier Mal bitte auch das neue aus, ob's dir auch nochmal besser liegt. das mit der Panik ging mir eben auch so, zwar nicht erster Gang aber auch noch fast abgeflogen und super nervös gewesen.

Mach ich. :)


>ich sehe du bist auch auf manuelle Kupplung umgestiegen, fährst du nicht mit Lenkrad? wie schaltest du denn da, wenn ich Fragen darf und wie fühlt es sich an ? (Fuss + shifter, Knöpfe am lenkrad oder Lenkrad unterstützt es automatisch usw.)

Ich fahre mit dem Thrustmaster TS-XW (samt T-LCM Pedalen) und das unterstützt es automatisch. Allerdings muss ich wesentlich mehr mit dem Fahrzeug kämpfen, da die Kiste bei jedem runterschalten ausbricht und nur mit viel Kraft und einem gefühlvollen Einsatz von Gas/Bremse gebändigt werden kann. Das ist teilweise harte Arbeit und bei den Temperaturen bin ich nach einer Sitzung trotz Ventilator meist schweißgebadet. Ich habe ein paar Tage gebraucht, bis ich damit einigermaßen zurecht gekommen bin.

>hab mir Grad Mal dein replay angeschaut und es sah bis auf den völligen verhauenen Bereich vor dem Sprunghügel alles ganz ok aus, hier und da Mal ein wenig zustark auf der bremse, aber das summiert sich dann wohl doch :)

Ja. Sicher. Mittlerweile bekomme ich relativ konstant Zeiten um die 10:10 hin, leider meist mit einem oder zwei Fehlern, die die Runde nicht zählen lassen. Aber schon der Wahnsinn, wie sehr man sich steigern kann. Eine Zeit unter 10:10 war für mich zu Beginn vollkommen utopisch. Mittlerweile ist die locker drin, wenn alles passt und ich nicht panisch werde.

>aber welche letzte Schikane meinst du? Im Abschnitt nach der langen gerade vor Start Ziel sah man jedenfalls nix vom 1. gang im replay :)

Kurz vor dem Ende der letzten langen Geraden bei der Ausfahrt aus der Nordschleife. Mal schauen, ob ich den Abstand zu euch unter 10 Sekunden bringen kann. Das wäre definitiv ein Erfolg.


Corben


< antworten >