Thema:
Re:Bin echt sauer auf Nintendo. Service gleich Null. flat
Autor: DS_Nadine
Datum:12.08.20 20:08
Antwort auf:Re:Bin echt sauer auf Nintendo. Service gleich Null. von Arakon

>>>>Ich hatte es mittlerweile zwei Mal, dass Software so schlecht war, dass spielzerstörende Bugs drin waren (Evoland II und jetzt Indivisible). Was macht Nintendo? Sagt ich soll mich beim Publisher melden. Was macht der Publisher? Ghostet mich.
>>>
>>>Ganz ehrlich, da kann Nintendo nix zu. Wenn die Entwickler keinen Bock haben, ein gründliches Testing zu bezahlen, kann Nintendo da auch nichts retten. Die machen schon nen kostenlosen Systemcheck für alles, was veröffentlicht wird, aber die können halt nicht wöchentlich 100 Titel komplett durchzocken.
>>
>>"Kostenlos"?
>
>Ja. Der Systemcheck kostet die Entwickler nichts und stellt sicher, dass grundlegende Funktionen auf allen Modellen klappen.


Nintendo verdient doch dran wenn das Spiel verkauft wird, da ist nichts "kostenlos", es ist halt in der Kalkulation anderswo eingeplant.

Das Nintendo Seal of Quality war an andere Sachen gebunden (Modulcharge) und anders abrechenbar, aber Geld verdient wird weiterhin also gibt es auch keinen Freispruch für Nintendo wenn Spiele keine Vorgaben mehr einhalten.

Oder Nintendo ist so unglaublich nett zu den Indies mit den Kursen die se aufrufen das sie das nicht gewährleisten können -Kudos- dann müssen sie's aber imho explizit in den Kaufvertrag schreiben. Mein Vertragspartner ist Nintendo.

Ich ärger mich auch wie ein Bär über das Bud Spencer Spiel, das bei mir -warum auch immer- nicht beendbar ist.


< antworten >