Thema:
Re:Power flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:12.08.20 14:00
Antwort auf:Re:Power von 17383

>>Ist die XSX jetzt nun auf dem Papier leistungsfähiger als die PS5 oder ist das wegen der schnelleren SSD der PS5 egal?!
>
>Gestern hab ich einen Artikel gelesen, in dem ein “Insider” erzählt hat, dass Multiplattform Titel tendenziell (deutlich) besser auf XSX laufen sollen. Das neue Resident Evil würde quasi schon jetzt in 4K/60 auf XSX laufen, während Capcom Probleme hatte, einen halbwegs ruckelfreien Trailer für Sony hinzubekommen. Bei so einem Titel bringt die SSD ja grundsätzlich eher keine Vorteile, da ja auch die XSX eine schnelle Platte nutzt. Finde den Link leider nicht mehr.
>
>Also ich geh schon davon aus, dass Thirdparty Spiele auf XSX tendenziell besser laufen/ aussehen werden. Sony exklusive Spiele werden sicherlich dennoch wieder ganz vorne mitspielen.


Das "deutlich" kommt vermutlich von einem Krümelkacker ;)
Bei den bisher bekannten Unterschieden was Geschwindigkeit und Power angeht, läuft das IMO alles unter "egal",  selbst bei Multiplattformern.
Das letzte Wort haben die Entwickler und was diese aus den Vor- und Nachteilen machen.


< antworten >