Thema:
Re:Zum Launch nun kein exklusives 1st Party Spiel am Start? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:12.08.20 11:58
Antwort auf:Re:Zum Launch nun kein exklusives 1st Party Spiel am Start? von tHE rEAL bRONCO 2ND

>>Whatever, der Unmut über die Figuren ist sicherlich auch auf die dahinterstehende Hochfrequenz-Produktions-Maschinerie zurückzuführen.
>
>Ich mochte schon als Kind keine "klassischen" Superhelden. Turtles? Immer her damit! Mit Wrestling-Figuren im selbstgebauten Ring kämpfen? Count me in, Brutus The Barber Beefcake agrees ;-)
>
>He-Man? Jo, der ging gerade noch so. Aber Superman, Captain America, Wonder Woman und wie das ganze Zeug auch heißt? Fand ich schon als 6-Jähriger infantil, und dabei find ich infantilen Mist eigentlich auch heute manchmal noch gut. Jedenfalls: Diese Abneigung gab es also schon immer, durch die Sättigung aufgrund der unzähligen Superhelden-Verfilmungen wurde das über die Jahre einfach noch ausgeprägter. Denn Comics kann man ja einfach ignorieren, den Einfluss der Superheldenfilme auf das Blockbusterkino nicht wirklich. Aber egal, ich schweife ab.
>
>>Allerdings sollte man dafür nicht dieses tolle Game in Haft nehmen.
>
>Absolut, sprich: ich glaube dir, dass das Spiel sehr gut ist.
>
>>Hast du Spider-Man: A New Universe (bzw. Into the Spiderverse) gesehen?
>>Das hat mit dem Disneyoutput garnüscht am Hut, und könnte durchaus wieder Lust an diesem Charakter wecken, ein kreatives Feuerwerk bei der Bildsprache, total versierter Humor, also wirklich lustig, spannende Handlung, treibende Actionszenen, ich hab auch erst gedacht, ein Zeichentrickfilm? Naja.
>>Aber dann=>Wow!
>
>Das klingt wirklich hochwertig, und ich bin mir sicher, dass die Serie auch gelungen ist. Und Zeichentrick mag ich ja eh gerne, daran würde es nicht scheitern.
>
>>Das Spiel ist auch Bombe. Wie Ghost auf treibende Unterhaltung mit Liebe zum Detail und ohne Brutalo-Spam. Manhattan ist kompakt. Collectibles sind etwa Rucksäcke von Spidey, wo er immer was zu erzählt, echt super gemacht. Nicht irgendein reingeklatschter Scheiß. Oder dass man Fotos macht von Sightseeing, auch da geiler Flow wenn man da was auf dem Weg sieht, sich in die Luft schleudert, im Sturzflug sein Pic macht und dann nahtlos wieder die Netze ausschießt um weiter zu schwingen. Das Kampfsystem wirkt anfangs überladen, aber mein Gott ist das gut und macht das Laune. Solche Dinge wie Arenafights mit Wellen, da kannste mich normalerweise mit Jagen, aber das reine Kämpfen ist so reich an möglichen Varianten und Vorgehensweisen und hat so einen supergeilen Flow wo man dennoch alles selbst in der Hand hat, ich hab da jede Arena mit Freude mitgenommen, einfach nur weil das Gameplay so sackstark war.
>>Da gibt es noch mehr, etwa unzählige andere Kostüme die sich optisch stark unterscheiden und dann auch eigene Specials und Fähigkeiten mitbringen.
>>Dazu noch die ordentliche Story mit hohem production value und einer perfekt besetzten Hauptrolle.
>
>Ich habe deine Beiträge zu dem Spiel über die Monate/Jahre gelesen, und wie auch bei deinen aktuellen Ausführungen bin ich mir sicher, dass das Gameplay eine runde Sache ist. Der Flow, mit Verweis auf Ghost of Tsushima, klingt auch danach, als würde mir das Gameplay gefallen. Allein...
>
>>Dein Hass müsste wirklich SEHR ausgeprägt sein, um sich all diesen Stärken verschließen zu können ;)
>
>... die Tatsache, dass ich im fiktiven Spiderman-Universum bin, reißt mich zu 100% aus der Immersion raus. Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich dieses Zeug einfach nicht mehr sehen kann. Und alleine der Gedanke daran, dass auch immer mehr Videospiele Comic-Helden als Vorlage nutzen werden (klar, im Film-Business hat es ja auch funktioniert)... naja... was solls. Sagen wir es mal so: Wenn du mir jetzt noch sagst, dass man am Ende des Spiels plötzlich Jin Sakai spielt und anschließend Peter Parker, Spiderman und Mary Jane mit dem Katana filettieren kann, ja dann... ja dann würde ich dem Game eine reelle Chance geben ;-)


klingt nach typischer Übersättigung :)
Wenn du solche Spiele/Filme aber jetzt jahrelang ignoriert hast, vielleicht keimt dann doch wieder ein wenig "Verlangen" auf ;)

Wie schon erwähnt, ist das Spiel recht eigenständig, außer Bonuskram kaum Verweise auf das MCU.....obwohl, steht in der Stadt nicht der Stark-Tower? ;)

Ich kann die Abneigung aber durchaus nachvollziehen, was aber echt schade für das wirklich gute Gameplay wäre.
Ich werde mir das Spiel sicherlich als Retail kaufen, zur Not leihe ich dir das wenn du die Konsole hast :)
Aber bitte nicht die Disc zerbrechen bei Nichtgefallen :)


< antworten >