Thema:
09:55,470... flat
Autor: T-Storm
Datum:12.08.20 10:47
Antwort auf:10:02,226 von PartyPaul

...würde ich jetzt gerne schreiben, wenn, ja wenn ich Flugplatz nicht zu weit innen genommen hätte *seufz* Eigentlich ja sogar 9:53,3xx wenn ich meine theoretischen Sektoren zusammenrechne. Aber immerhin, ich war jetzt, wenn auch regelmäßig mit einer unsauberkeit, gerne beim Flugplatz, aber auch einmal die enge GP-Schikane unter 10 Minuten. ...naja, zumindest in drei Runden nacheinander.

Naja, so ists momentan nach 5 Runden eine 10:03,474 die bei mir steht. Aber ich sehe da schon meine 9:55. Immerhin. Damit hätte ich nach dem letzten Mal eigentlich nicht mehr wirklich gerchnet.

>und es hätte auch die 9:59 sein können. So viele kleine Fehler bzw. notwendige saves, ich empfehle die ersten 5 Minuten des replays sich zugeben, teils spektakuläre Bilder, komplett quer im Schwedenkreuz, in Wehrseifen oder Breitscheid kommt nachdem ich um die Kurve schlidder noch der Rauch nachgezogen, sieht schon sehr nice aus, nur leider hab ich da überall gegenüber ner dreckigen bestlap zuvor Zeit liegen lassen. Schon auf der GP Strecke hab ich die erste Möglichkeit genutzt Zeit liegen zu lassen und mich in der dritten Kurve verschaltet (war nicht allzuschlimm denk ich, aber bin noch nicht gegen gefahren) Dazu hab ich, weil ich es jetzt so oft hinten raus verkackt hab, ab dem 1. Karussell relativ vorsichtig gemacht. Aber immerhin kann ich jetzt wieder mutiger agieren mit der erneuten Führung :)

Wobei du das Caracciola-Karussell wirklich sensationell langsam gefahren bist ;) der Rest danach geht ja eigentlich. Also im Vergleich gewinne ich da auch nicht mehr als in der ersten Hälfte der Nordschleife. ;)

>wobei das ausbrechen beim runterschalten der manuellen Kupplung zu Schulden ist, mit Automatik passiert das nicht so. Ansonsten hätte ich auch gerne ein wenig Geflügel am auto, dennoch dieser permanente Nervenkitzel, es jeden Moment doch zu verkacken hat irgendwie wieder was :D

Ich hätte lieber gescheite Reifen und ein anderes Getriebe ;)

>Allerdings sind die Vorderreifen dann kalt und der Bremspunkt verschiebt sich nach hinten bzw. die GP Strecke fährt sich anfangs definitiv ein wenig anders. Meine bestlap war jetzt auch in der 4. Runde am Stück erfahren, dennoch hat mir das psychologisch geholfen, zu wissen daß man im zweifel nach 3 Minuten abbrechen kann und mit ner Einführungsrunde auch ne gute Zeit fahren kann. Paar Mal hab ich das in der Session Grad dann auch genutzt.

Ich weiß nicht, ob das wirklich so ... schlimm ist. Es fühlt sich für mich (nicht nur hier) oft mit kalten Reifen besser an, als wenn die dann auf Temperatur sind. Das Gefühl eines besser kontrollierbaren Autos in der Startrunde hatte ich auch zuletzt in Long Beach und auch schon davor öfters. Mag aber natürlich auch nur Einbildung sein, denn wirkliche Vergleichswerte hab ich da natürlich noch keine.

>durch die Zeit jetzt und den Trick bei der Einführungsrunde ist meine Motivation dahingehend wieder etwas gestiegen :)

Gerne! :(

>genau so geht's mir auch und hinten raus wird man halt z.t unnötig vorsichtig, wenn man dann Mal es sauber bis dahin geschafft hat

Ich habe ja vorhin bemerkt, eigentlich will der Wagen recht aggressiv gefahren werden. Zuindest in die Kurven rein. Da kann man gerne mal innen aufs Gras, das hilft eher, als das es stört. Wobei das vielleicht meiner Reifenabstimmung geschuldet ist.

Aber das hab ich durch dein Replay bzw. auch meines bemerkt, bzw. dann durchs Fahren gegen deinen Geist... so wild wie du teilweise rumdriftest und dennoch kaum Zeit verlierst, bzw. gar schneller bist, als wenn ich es möglichst sauber versuche war schon... bemerkenswert!


< antworten >