Thema:
Re:Zum Launch nun kein exklusives 1st Party Spiel am Start? flat
Autor: token
Datum:12.08.20 09:25
Antwort auf:Re:Zum Launch nun kein exklusives 1st Party Spiel am Start? von JayThomas

>Neues Spiderman-Spiel? Das ist doch "nur" das alte Spidey-Spiel mit Miles Morales DLC. Also an exklusiven Starttiteln hat die PS5 im Moment auch nichts wirklich zu bieten.

Die PS5 ist eine neue Konsole.
Es gibt ein neues OS mit vollständigem Redesign, eine neue Integration von Funktionen, neues Look&Feel.
Es gibt einen neuen Controller mit neuen Funktionen zum Rumspielen und Antesten.
Es gibt den kleinen Showcase Astro's Playroom, welcher jetzt sicher kein Gassenhauer ist, aber frei dazu kommt, und die Faszination "neue Hardware lecken" wohl gut inszeniert.

Wie wertig Morales wird, wird sich zeigen müssen. Wahrscheinlich ist ja schon, dass es eher sowas wird Uncharted: Lost Legacy, aber mal abwarten, das Kernspiel war ja super, obendrein ein Multimillionenseller, die Jungs können jedenfalls was.

Und, nach meinem Verständnis sind auch Kena und Deathloop Launchtitel, und wenn auch für PC erhältlich, auf Konsole exklusiv für PS5.
Für mich war Kena die Präse die mich am meisten angemacht hat, muss man vorsichtig sein weil kleines Studio, aber das sah fan-tas-tisch aus.
Bei Deathloop weiß ich nicht, ich konnte mit Dishonored nichts anfangen, aber das hat ja eine große Feinschmecker-Fanbase. Offenbar kann das Studio was, zumindest das Szenario ist recht geil und die Ausrichtung ein Stück weit erfrischend. Durchaus Potenzial für einen Sleeper-Hit den man jetzt nicht groß auf der Rechnung hat, der aber in der Praxis überzeugt.

Blank steht Sony nicht da, normaler Launch, gar kein Vergleich zum Desaster bei MS, wobei ich vorsichtig wäre von Desaster zu sprechen, denn ich sehe auch keine großen Ambitionen bei MS es anders zu tun. Die Halo-Verschiebung war sicher nicht auf der Agenda, aber ein Reindrücken der Hardware mit aller Macht sieht auch für MS-Verhältnisse anders aus, ich hab das Gefühl die sehen ihre Zukunft als Service-Anbieter und die neue Konsole eher so als Mittel zum Zweck, vergleichbar mit Google-Smartphones.


< antworten >