Thema:
Re:Zum Launch nun kein exklusives 1st Party Spiel am Start? flat
Autor: Lars Vegas
Datum:12.08.20 08:35
Antwort auf:Zum Launch nun kein exklusives 1st Party Spiel am Start? von membran

>>[https://news.xbox.com/en-us/2020/08/11/xbox-series-x-launching-with-thousands-of-games]
>
>Nicht, dass ich ein Fan von Exklusivkram wäre, aber gerade für zum Launch einer neuen Konsole sind die vermutlich recht hilfreich als Kaufanreiz, wenn nicht nur mit mehr Rechenleistung gepunktet werden soll. Ich sehe beim Überfliegen des Texts aber nur einen Batzen Multiplattformtitel, für Series X hochgepatchte alte Kamellen und Abwärtskompabilitätskram.
>
>Okay, nochmal genauer hingeguckt, da gibt es doch was exklusiv. Dass sie den Multiplayer-Modus von (dem auch nicht mehr ganz taufrischen) Tetris Effect für ein halbes Jahr als Geisel halten, hatte ich mitbekommen. Und dann führen sie da noch "The Medium" und "Scorn" auf, von denen ich jetzt zum ersten Mal höre und erstmal google anschmeißen musste. Keines davon schein ein 1st Party Titel zu sein. Scorn sieht immerhin ganz interessant aus.
>
>Und so wollen sie mit einer neuen Konsole antreten? Huiuiui.
>


Zudem hab ich doch die Möglichkeit das alles mit Gamepass auch auf der One X und dem PC zu spielen. Mein aktueller PC ist in etwa auf dem Niveau der Series X. Da jetzt direkt zum Start die auch noch zu holen ist schlicht nicht nötig. Zumal der Gamepass für mich eh nicht wirklich funktioniert, weil ich nur noch ganz bestimmte Titel spiele und nix, nur weil es eben gerade im Gamepass ist. Aber mal schauen, was die Kiste kosten wird. Gerüchte sagen ja, dass man die PS5 auf jeden Fall unterbieten will. Cyberpunk hab ich trotzdem schon mal Richtung PlayStation geswitcht. Spider-Man noch dazu, dann sind damit schon mal 150 bis 200 Stunden beste Unterhaltung sicher.


< antworten >