Thema:
Re:bizarro Welt flat
Autor: ID
Datum:12.08.20 07:43
Antwort auf:bizarro Welt von MOGli

>Covid hin oder her, nach all den Beteuerungen "wir haben verstanden", sieht der Launch wie eine Vollkatastrophe aus. Als ob just vor zwei Wochen überraschend rausgekommen wäre, dass dieses Jahr gestartet werden soll. Forza in "early development", Konzept-Trailer von Obsidian und Rare - das gibt's doch nicht.

Fable nicht zu vergessen. Wie lange wird das jetzt schon rumored? 2, 3 Jahre? Und dann bekommt man so einen nichtssagenden Trailer vorgesetzt? Insgesamt ist das eine sehr schwache Vorstellung und ich frage mich, wofür es überhaupt eine neue Konsole von MS gibt? Die XB1X reicht völlig aus, es gibt praktisch überhaupt keinen Grund, die Series X zu kaufen. Zumindest fällt mir spontan keiner ein.

Zum Launch der Xbox One hatte man wenigstens noch tolle Exclusives und Showcases (Forza, Ryse, etwas später Sunset Overdrive), jetzt hat man...nichts. Absolut gar nichts. Auch wenn ich mich wiederhole, Phil Spencer war für mich für die "Konsole" Xbox der viel größere Sargnagel als Mattrick. Sicher sind das am Ende alles nur Marionetten, aber seit er das Ruder hat, geht der Fokus komplett weg von dem, was die erste Xbox sowie v.a. die Xbox 360 ausgemacht hat. Für MS geht das offenbar umsatzmäßig aus, aber wenn ich an die glorreichen Zeiten vor der XB1 denke, könnte ich fast ein bisschen weinen.


< antworten >