Thema:
Zum Launch nun kein exklusives 1st Party Spiel am Start? flat
Autor: membran
Datum:12.08.20 01:56
Antwort auf:Zumindest der November Termin ist jetzt offiziell! von Fred LaBosch

>[https://news.xbox.com/en-us/2020/08/11/xbox-series-x-launching-with-thousands-of-games]

Nicht, dass ich ein Fan von Exklusivkram wäre, aber gerade für zum Launch einer neuen Konsole sind die vermutlich recht hilfreich als Kaufanreiz, wenn nicht nur mit mehr Rechenleistung gepunktet werden soll. Ich sehe beim Überfliegen des Texts aber nur einen Batzen Multiplattformtitel, für Series X hochgepatchte alte Kamellen und Abwärtskompabilitätskram.

Okay, nochmal genauer hingeguckt, da gibt es doch was exklusiv. Dass sie den Multiplayer-Modus von (dem auch nicht mehr ganz taufrischen) Tetris Effect für ein halbes Jahr als Geisel halten, hatte ich mitbekommen. Und dann führen sie da noch "The Medium" und "Scorn" auf, von denen ich jetzt zum ersten Mal höre und erstmal google anschmeißen musste. Keines davon schein ein 1st Party Titel zu sein. Scorn sieht immerhin ganz interessant aus.

Und so wollen sie mit einer neuen Konsole antreten? Huiuiui.

Edit: Wobei, die Playstation 5 scheint ja auch nicht gerade mit einem Überangebot dahingehend zu launchen. Aber die hat wenigstens das neue Spider-Man Game am Start.


< antworten >