Thema:
Re:Ob MS jetzt noch irgenwas dickes exklusiv aufkauft flat
Autor: deros
Datum:12.08.20 01:03
Antwort auf:Re:Ob MS jetzt noch irgenwas dickes exklusiv aufkauft von Pfroebbel

>Dein Wort in Gottes Ohr wie man so schön sagt aber ich denke (auch sehr zu meinem Mißfallen) das der Weg spätestens nach/bei der PS6 endgültig von stationären Konsolen weg sein wird und Sony wird das ohne nen richtig großen Netzwerk Partner wie MS oder Amazon nicht stemmen können
>
>gesendet mit m!client für iOS


Sony hat doch bereits letztes Jahr eine strategische Partnerschaft mit MS angekündigt, um zukünftig die Azure-Technologie fürs Streaming zu nutzen.

Aber das ist das Ding: Letztendlich gehts nur um die Technologie. Da wird es immer Firmen geben, die durchs Lizensieren der Technologie mehr Geld wittern als durch den Versuch eine eigene Plattform zu etablieren. Googles absolute Inkompetenz im Umgang mit Stadia zeigt ja bereits, dass ein großer Name alleine nicht fehlendes Knowhow in diesem Beeich wettmachen kann. Die Streaming-Kriege werden mehr denn je durch Content entschieden und gerade in diesem Bereich ist Sony super aufgestellt.

Xbox ist so ein bisschen der Wackelkandidat, aber da sehe ich den Grund eher in der allgemein schwierigen Marktposition der Xbox als in neuer Konkurrenz.


< antworten >