Thema:
10:02,226 flat
Autor: PartyPaul
Datum:11.08.20 22:51
Antwort auf:10:04,795 von T-Storm

und es hätte auch die 9:59 sein können. So viele kleine Fehler bzw. notwendige saves, ich empfehle die ersten 5 Minuten des replays sich zugeben, teils spektakuläre Bilder, komplett quer im Schwedenkreuz, in Wehrseifen oder Breitscheid kommt nachdem ich um die Kurve schlidder noch der Rauch nachgezogen, sieht schon sehr nice aus, nur leider hab ich da überall gegenüber ner dreckigen bestlap zuvor Zeit liegen lassen. Schon auf der GP Strecke hab ich die erste Möglichkeit genutzt Zeit liegen zu lassen und mich in der dritten Kurve verschaltet (war nicht allzuschlimm denk ich, aber bin noch nicht gegen gefahren) Dazu hab ich, weil ich es jetzt so oft hinten raus verkackt hab, ab dem 1. Karussell relativ vorsichtig gemacht. Aber immerhin kann ich jetzt wieder mutiger agieren mit der erneuten Führung :)

>>Und wär mir nicht der Arsch auf dem schnellen Stück vor der 2. Betonkurve in den Pendel wär es jetzt ne hohe 10:04 bis niedrige 10:05, wenn nicht sogar besser.
>
>Nennen wir es doch "kleines Karussell". ;)
>[https://de.wikipedia.org/wiki/Nordschleife#/media/Datei:Circuit_N%C3%BCrburgring-2013-Nordschleife.svg]
>
>>An sich ist das Fahren gar nichtmal so unspaßig wäre da nicht das viel zu übertriebene Invalidieren der Zeit und der nicht vorhandene Warmstart in die Runde wie von anderen Spielen. Und die beschissenen Zeitenanzeigen und was wir noch so alles bereits exzessiv kritisiert haben ;)
>
>Naja, der Wagen reagiert schon sehr... schmerzhaft. Zu untersteuernd beim Gasgeben, zu ausbrechend beim runterschalten... grausig auf dieser Strecke!


wobei das ausbrechen beim runterschalten der manuellen Kupplung zu Schulden ist, mit Automatik passiert das nicht so. Ansonsten hätte ich auch gerne ein wenig Geflügel am auto, dennoch dieser permanente Nervenkitzel, es jeden Moment doch zu verkacken hat irgendwie wieder was :D

>Aber den Start kann man zumindest etwas verbessern, indem man einfach gerde rückwärts zurückfährt bis zur Nordschleife, und dann von dort beschleunigt. Spart dann doch ~8 Minuten, und solange man nirgendwo gegenstößt (und ich bin mir recht sicher) nicht "offiziell" gegen die Fahrtrichtung fährt (also die entsprechende Warnung angezeigt wird), wird die 1. Runde auch nicht invalidiert und startet auch wider den Anzeigen erst, wenn man wirklich über die Startlinie fährt.

Allerdings sind die Vorderreifen dann kalt und der Bremspunkt verschiebt sich nach hinten bzw. die GP Strecke fährt sich anfangs definitiv ein wenig anders. Meine bestlap war jetzt auch in der 4. Runde am Stück erfahren, dennoch hat mir das psychologisch geholfen, zu wissen daß man im zweifel nach 3 Minuten abbrechen kann und mit ner Einführungsrunde auch ne gute Zeit fahren kann. Paar Mal hab ich das in der Session Grad dann auch genutzt.

>>Ne 10:03 wie T-Storm geschrieben hat, seh ich daher auch noch locker drin, frage ist allerdings ob ich mir den Kampf gebe. Die Regelmechanik von Forza fucked mich schon derbe ab bei dem Kurs. Wenn ich die Abstände hinter uns mir anschaue, dann sind wir wohl bereits safe für 1 und 2.
>
>Ich hab unterdessen wieder ne 10:03 (evtl sogar 10:02 ?) weggeworfen, weil ich es wohl bei Aremberg zum ersten Mal geschafft habe zu spät, oder nicht stark genug zu bremsen, und dann der Wagen geradeaus in die Reifenstapel statt rechts in die Kurve fuhr. Das war... *seufz*


ich kenn das Gefühl und fühle mit dir :)

>
>Aber ich bin jetzt wider meiner bisherigen Gedanken doch skeptischer, ob ich die Motivation habe um es unter 10 Minuten zu schaffen. Ich war dann doch von der ersten Runde an recht frustriert von Auto, Strecke und Spiel.


durch die Zeit jetzt und den Trick bei der Einführungsrunde ist meine Motivation dahingehend wieder etwas gestiegen :)

>
>Jedenfalls.. nach 2 Neustarts, einer sauberen Startrunde und dann 4 die irgendwo im Gras landeten (und ich kann bei meinen Fehlern diesmal nur begrenzt Forzas "Von-der-Strecke-Messung" die Schuld geben, außer das ich in der langsamen Schikane der GP-Strecke deshalb teilweise Gegenlenke, weil ich fürchte im ersten Teil zu weit links zu sein.)


genau so geht's mir auch und hinten raus wird man halt z.t unnötig vorsichtig, wenn man dann Mal es sauber bis dahin geschafft hat

>, davon auch eine die ~2 Sekunden schneller war, gelang es dann doch noch mit der Umsetzung einer schnelleren Runde. Ich wünschte ich könnte mir schneller und besser merken, welche Kurven eigentlich nur kleine Knicke sind, die keine wirkliche Verlangsamung erfordern.

Tatsächlich hat die Challenge jetzt es endlich geschafft, dass ich den Ring kann, das nehme ich schonmal positiv mit :)

>Ich wünschte, ich könnte verinnerlichen, dass der Wagen gerne mit recht viel (aber nicht Voll) Gas durch die Kurven fährt, um weder das Heck zu verlieren (zu wenig Gas) oder einfach die Lenkbewegung zu ignorieren (zu viel Gas). *seufz*

das wird schon noch, befürchte ich ;)
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.5


< antworten >