Thema:
10:04,795 flat
Autor: T-Storm
Datum:11.08.20 02:51
Antwort auf:Da bin ich: 10:06:533 von PartyPaul

>Und wär mir nicht der Arsch auf dem schnellen Stück vor der 2. Betonkurve in den Pendel geraten wär es jetzt ne hohe 10:04 bis niedrige 10:05, wenn nicht sogar besser.

Nennen wir es doch "kleines Karussell". ;)
[https://de.wikipedia.org/wiki/Nordschleife#/media/Datei:Circuit_N%C3%BCrburgring-2013-Nordschleife.svg]

>An sich ist das Fahren gar nichtmal so unspaßig wäre da nicht das viel zu übertriebene Invalidieren der Zeit und der nicht vorhandene Warmstart in die Runde wie von anderen Spielen. Und die beschissenen Zeitenanzeigen und was wir noch so alles bereits exzessiv kritisiert haben ;)

Naja, der Wagen reagiert schon sehr... schmerzhaft. Zu untersteuernd beim Gasgeben, zu ausbrechend beim runterschalten... grausig auf dieser Strecke!
Aber den Start kann man zumindest etwas verbessern, indem man einfach gerde rückwärts zurückfährt bis zur Nordschleife, und dann von dort beschleunigt. Spart dann doch ~8 Minuten, und solange man nirgendwo gegenstößt (und ich bin mir recht sicher) nicht "offiziell" gegen die Fahrtrichtung fährt (also die entsprechende Warnung angezeigt wird), wird die 1. Runde auch nicht invalidiert und startet auch wider den Anzeigen erst, wenn man wirklich über die Startlinie fährt.

>Ne 10:03 wie T-Storm geschrieben hat, seh ich daher auch noch locker drin, frage ist allerdings ob ich mir den Kampf gebe. Die Regelmechanik von Forza fucked mich schon derbe ab bei dem Kurs. Wenn ich die Abstände hinter uns mir anschaue, dann sind wir wohl bereits safe für 1 und 2.

Ich hab unterdessen wieder ne 10:03 (evtl sogar 10:02 ?) weggeworfen, weil ich es wohl bei Aremberg zum ersten Mal geschafft habe zu spät, oder nicht stark genug zu bremsen, und dann der Wagen geradeaus in die Reifenstapel statt rechts in die Kurve fuhr. Das war... *seufz*

Aber ich bin jetzt wider meiner bisherigen Gedanken doch skeptischer, ob ich die Motivation habe um es unter 10 Minuten zu schaffen. Ich war dann doch von der ersten Runde an recht frustriert von Auto, Strecke und Spiel.

Jedenfalls.. nach 2 Neustarts, einer sauberen Startrunde und dann 4 die irgendwo im Gras landeten (und ich kann bei meinen Fehlern diesmal nur begrenzt Forzas "Von-der-Strecke-Messung" die Schuld geben, außer das ich in der langsamen Schikane der GP-Strecke deshalb teilweise Gegenlenke, weil ich fürchte im ersten Teil zu weit links zu sein.), davon auch eine die ~2 Sekunden schneller war, gelang es dann doch noch mit der Umsetzung einer schnelleren Runde. Ich wünschte ich könnte mir schneller und besser merken, welche Kurven eigentlich nur kleine Knicke sind, die keine wirkliche Verlangsamung erfordern. Ich wünschte, ich könnte verinnerlichen, dass der Wagen gerne mit recht viel (aber nicht Voll) Gas durch die Kurven fährt, um weder das Heck zu verlieren (zu wenig Gas) oder einfach die Lenkbewegung zu ignorieren (zu viel Gas). *seufz*


< antworten >