Thema:
Re:Hat Sony eigentlich schon was zu PS VR 2 gesagt? flat
Autor: KO
Datum:10.08.20 22:34
Antwort auf:Hat Sony eigentlich schon was zu PS VR 2 gesagt? von raist

>Oder steht das völlig in den Sternen? Die aktuelle Brille wird sicher etwas besser laufen, aber die recht geringe Auflösung bleibt ja.
>
>Ist für PC-Spieler sicher nix Tolles, aber sowas wie Star Wars Squadrons in toller VR Optik und nettem Surroundsound über Kopfhörer hätte schon was für mich als Konsolero.
>
>Ich fände mehr Auflösung und Kabellosigkeit super :-)


Auflösug, Trage Komfort und Inside Out Tracking wären mir das wichtigste. Kabellosigkeit würde heißen das Gerät wird schwerer. Hier wäre eine optionale Lösung am Besten, evtl. ein Akku denn man am Gürtel trägt so daß man das Gewicht nicht am Kopf hat.

4K Auflösung wäre das mindeste, aber vielleicht können sie ja noch einen Schritt weiter gehen und direkt auf 8K gehen. Logischerweise werden nur die allerwenigsten VR Spiele in 8K laufen können, vielleicht auch gar keine.

Aber das wäre egal, denn mit 8K wäre das Fliegengitter geringer, mit Upscaling könnte man auch mit 4K Material noch was rausholen und für virtuelles Kino wäre es natürlich perfekt, und dafür reicht die Rechenleistung

Damit könnte man z.B. ernsthaft darüber nachdenken auch 2D Spiele mit VR Headset zu zocken.

Ach ja, und das Visier hoch klappbar so daß man schnell einen Blick nach draußen werfen kann oder zwischendurch etwas trinken ohne es abzunehmen.

Auch gut wäre, Oculus, Sony und Valve einigen sich darauf das alle VR Headsets einen gemeinsamen Hardware Standard unterstützen.


< antworten >