Thema:
Re:Erste 3rd Party Addons angekündigt flat
Autor: membran
Datum:09.08.20 23:04
Antwort auf:Re:Erste 3rd Party Addons angekündigt von 17383

>>Verglichen zu Addon Preisen in früheren Flugsims wohl verhältnismäßig günstig.
>
>Echt, das war früher sogar noch teurer? :-D
>Innsbruck ist ja schon ein Premium Airport. Mit diesem Update wird er dann Premium^2? 20€ find ich schon ne Ansage. Bin aber auch wahrscheinlich nicht die Zielgruppe. London Landmarks würd ich evtl schon kaufen.


Ich bin ja jetzt auch nicht der Flight Simmer, ich bin zuletzt glaube ich mit Eurofighter 2000 geflogen, das war noch vor der Jahrtausendwende. Ich bin nur dezent gehypt auf den FS 2020, weil umsonst dank Game Pass, wegen der fetten Grafik und weil ich wegen Elite Dangerous VR schon einen HOTAS im Schrank habe.

Die Preise zu AddOns der anderen Flugsims kann man ja fix googeln. Allein das Südengland-Paket (Mittel- und Nordengland kostet nochmal extra) für X-Plane kostet 35 Euro ([https://orbxdirect.com/product/gbr-south-xp11]) und es gibt einen ganzen Batzen teuren DLC auf der Steam Store Page von Flight Simulator X ([https://store.steampowered.com/app/314160/Microsoft_Flight_Simulator_X_Steam_Edition/]). Im ResetEra Thread vermuten sie, dass die Addon Preise für FS 2020 diesmal niedriger ausfallen, weil das Ding anscheinend sehr viel mehr Spieler als sonst für diese Nische an Land ziehen wird, also ist mit einem niedrigerem Preis u.U. mehr Kohle zu erzielen, als wenn man nur ein paar wenigen Hardcore-Sim-Leuten sehr teure Addons verkaufen kann; die Masse macht's möglich.

Ich würde aber dennoch mal davon, dass keiner der 0815 Casual Spieler so ein 3rd Party Addon wirklich braucht, dafür scheint die Qualität der Vanilla Version schon mehr als ausreichend.

>Ich geh mal davon aus, dass Ms selbst einige Updates bringt. Beißen sich diese Updates dann nicht mit den externen Mods?

Sie haben schon gesagt, dass sie Updates für Kartendaten und Algorithmen bringen wollen. Da diese Addons aber anscheinend offiziell lizenziert sind, werden sie (gehe ich jetzt mal von aus) auch eine entsprechende Schnittstelle für die Anbieter bereit stellen, die Probleme minimieren sollte. Da muss es ja irgendwas Offizielles geben: Die Steam Store Version könnte man zwar modden, aber die Win 10 Store Version ist doch wieder einer dieser hart abgeschotteten UWP-Apps, oder ist UWP mittlerweile vom Tisch? Ich hatte mal am Rande mitbekommen, dass es nun auch Win32 Spiele im Win10 Store gibt (z.B. Hollow Knight), teils auch Win32 in einem UWP-Wrapper, habe es aber nicht weiter verfolgt.


< antworten >