Thema:
Re:Brauche Hilfe flat
Autor: strid3r
Datum:09.08.20 14:56
Antwort auf:Re:Brauche Hilfe von K!M

>Was sind i-frames?

"Invincibility frames". Ist ein u.a. im Fighting Game Sektor gebräuchlicher Begriff, der Phasen von Moves/Animationen bezeichnet, während welcher deine eigene hurt box (also der Bereich deiner Figur, der vom Gegner getroffen werden kann) ausgesetzt wird. Während i-frames kannst du also nicht vom Gegner getroffen werden und bist praktisch "unbesiegbar" für einen kurzen Moment. In SoR4 haben neutrale Jumps (also Sprünge ohne Richtungseingabe, wobei das nur für deren Anfangsphase gilt), Defensive Specials und bestimmte Würfe (charakterspezifisch) i-frames.

>Es sieht halt toll aus, aber So richtiger Fluss oder Spass stellt sich nicht ein. Da habe ich mich wohl von der Grafik blenden lassen.

Joa, ich hatte auch ziemlich hohe Erwartungen und bin massiv enttäuscht davon, wie mies ich das Spiel tatsächlich finde. Auch selten erlebt, dass man in einem Action Game der CPU praktisch alles gibt und dem Spieler so gut wie nichts. Glaube, den Entwicklern hätte nochmal jemand stecken sollen, dass das Ziel eines Spiels letztendlich Spaß ist und nicht dem Spieler permanent auf den Sack zu gehen.

Spiel lieber sowas wie Ninja Saviors Once Again (sehr gut imo) oder River City Girls (recht nett) wenn du Bock auf Aktuelleres im Genre hast. Oder - noch besser - gleich Dragon's Crown wenn bisher noch nicht geschehen und es auch etwas Älteres sein darf.


< antworten >