Thema:
Re:Kein iOS? flat
Autor: 677220
Datum:09.08.20 08:05
Antwort auf:Re:Kein iOS? von membran

>>Yupps, Apple will XCloud bzw. MS nicht auf seinen Devices.
>
>Gibt auch kein Playstation Now, Geforce Now und Google Stadia. Betroffen sind Services speziell für Spiele, die in nicht vom Anwender besessenen Computern (=Rechenzentrum) gerendert und per Video gestreamt werden (PS4 und Steam Remote Play via Streaming Video von deiner eigenen Hardware ist dagegen erlaubt, darum gibt es auch die iOS Apps dafür). Hintergrund ist u.a., dass jedes Spiel seinen eigenen App Store Eintrag haben soll und sie keine "3rd party store front" in einer App haben wollen.

]
Dann dürfte es sowas wie Roblox auch nicht geben.

>Und sie wollen natürlich, dass die Abos als In-App-Purchases abgeschlossen werden, >damit sie sich ihre 30% abschneiden können.
>
>Ausnahmen bestehen nur für für Musik (z.B. Spotify) und Film/TV (z.B. Netflix).  
>
>>Komisch Office gibt es doch auch, vielleicht gibt es ja doch irgendwann eine Einigung
>
>Damit hat das nichts zu tun, siehe weiter unten im Thread. Mittlerweile gibt es auch entsprechende Artikel dazu, die Apples App Store Richtlinien auseinandernehmen:
>
>[https://www.windowscentral.com/apple-responds-xbox-project-xcloud-ios-roadblock-citing-store-policies]


< antworten >