Thema:
Das wohl dunkelste Spiel EVER flat
Autor: JPS
Datum:09.08.20 00:21
Antwort auf:Shadow of the Tomb Raider [PS4/Box] von !!!

An meinem neuen LG LED TV kann ich das jedenfalls nur spielen, wenn kein Sonnenlicht ins Zimmer kommt, sonst erkenne ich überhaupt nichts und stolpere durch die Dunkelheit - das Problem habe ich so mit keinem anderen bisher getesteten Spiel.

Wenn die Umgebung stimmt sieht es aber richtig gut aus - ist also schon richtig abgestimmt, nur nicht für LED bei Tageslicht geeignet.

Leider kann ich mit der 2080 Raytracing in 1440p nur auf Medium stellen, sonst reicht es zumindest auf Ultra nicht für eine ausreichend hohe Framerate die immer über 40fps bleibt.

Werde mal die von Geforce Experience vorgeschlagenen Einstellungen testen. Das setzt Ray Tracing auf High, dafür DLSS auf Off und ein paar andere Einstellungen eine Stufe herunter - unter anderem Ambient Occlusion auf BTAO.

Sollte mit der nächste nVidia-Generation jedenfalls grafisch ein echter Kracher und eines der schönsten HDR-Spiele am PC sein.


< antworten >