Thema:
Re:Bin echt sauer auf Nintendo. Service gleich Null. flat
Autor: G'Kyl
Datum:08.08.20 21:54
Antwort auf:Re:Bin echt sauer auf Nintendo. Service gleich Null. von deros

>Wie das Ganze umgesetzt wird, läge letztendlich beim Plattformbetreiber. Sollte doch aber irgendwie möglich sein.

Das sagt sich so leicht. ;)


>Spontane Schnappsideen wären Save-File-Transfer zum Betreiber via Cloud und/oder die eingebaute Videofunktion, die jede moderne Konsole bietet, als Bug-Beweis (man könnte den Upload dafür ja direkt ins System verbauen).

Das Übertragen irgendwelcher Speicherdatenen könnte zum einen Missbrauch nicht verhindern und würde zum anderen wohl nicht ausreichen den Fehler hinreichend zu beschreiben.

Einen Ausbau des Servicedienstes, der entsprechende Einzelfälle prüft, indem man z.B. wie du sagst entsprechende Videos erstellt, fände ich aber auch sinnvoll. Da bliebe natürlich nur ganz nüchtern die Frage, ob sich das für Nintendo & Co. überhaupt lohnt, falls es sich ohnehin nur um Ausnahmen handelt, oder ob man lieber die weniger kurzzeitig Frustrierten in Kauf nimmt. Wäre nicht schön, aber so läuft's in der Geschäftswelt ja. :| Und man müsste auch da noch sicherstellen, dass das Video überhaupt auf der entsprechenden Konsole aufgenommen und nicht nur dorthin kopiert wurde.


< antworten >