Thema:
Dark Souls 3 flat
Autor: Sunspecter
Datum:08.08.20 16:48
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Eigentlich dachte ich, ich hätte genug von meiner Lieblingsreihe. Hat schon einen Grund, warum ich mit vier Jahren Verspätung mit dem letzten Teil begonnen habe - ich war einfach übersättigt.

Und TROTZDEM hat mich auch Teil 3 wieder voll gepackt. Bis auf 2 Questlines habe ich wirklich alles gesehen und jeden Winkel der Welt erforscht. Es ist wirklich ein Best Of geworden, nur mit abgespecktem Leveldesign. Viel zu kleine Areale auch. Was ich persönlich nach dem grandiosen ersten Teil wirklich sehr schade finde. Von TLOU2 kommend aber halt immer noch "gut".

Ich liebe die from-spiele einfach für ihre Konsequenz. Und damit meine ich nicht unbedingt den Schwierigkeitsgrad - ich bleibe dabei: Das war der mit Abstand einfachste Teil der Reihe und selten habe ich so viele Bosse beim ersten Mal besiegt wie hier. Nein, mit Konsequenz meine ich, dass dir die geilsten Levelabschnitte und Bosse einfach mal flöten gehen (Drachenwelt), wenn man nicht parallel auf wiki unterwegs ist. Sonst wird doch heutzutage penibel genau darauf geachtet, dass der Spiel auch immer schön schluckt, was ihm da kredenzt wird. Schlimmstes Vergehen bei AAA-Spielen: Wenn einem die Macht über die Kamera genommen wird und die Laufgeschwindigkeit "angepasst" wird, damit man auch ja nicht den nächsten Money-Shot verpasst. Ich hasse sowas und das zieht mich komplett raus. Kenne kaum ein Spiel, das sich so direkt spielen lässt wie die Souls-Franchise. Auch bei den Animationen übrigens. Manchmal hat man ja das Gefühl, das man per Knopfdruck einfach nur eine Sequenz auslöst und nicht wirklich springt zum Beispiel. Souls ist da unheimlich nah am Spieler dran wie kaum ein anderes Videospiel.

Na jedenfalls: Schöner arcadiger und unterhaltsamer Abschluss. Hat sich am besten gespielt, aber war auch mit Abstand am überraschungsarmsten. Freue mich auf die neue From-Franchise.


< antworten >