Thema:
Re:Frage hierzu: flat
Autor: RouWa
Datum:07.08.20 23:39
Antwort auf:Re:Frage hierzu: von makaimura

>>Wäre es denn möglich das Teil mit dem optischen Ausgang des TVs zu verbinden? Sodass man alle Quellen mittels Kopfhörer über den TV und somit über die Creative Box ansteuert? Oder muss der zwingend mit einem USB-Port angeschlossen sein?
>
>USB ist nur für Stromversorgung, Settings über den PC und Rücksendung für Capture an den PC (Mic),


Am PC läuft alles über den USB-Port.

Den SB X G6 verbindet man per USB mit dem PC und auf der anderen Seite ist der Kopfhörer bezeihungsweise sind die Lautsprecher. Man braucht ihn am PC nicht mittels eines Kabels über Line/Optical-In zu verbinden.

Ohne die SB Connect-Software am PC klingt er IMO recht flau. Er klingt zwar immer noch deutlich besser und klarer als der Onboard-Sound, aber ohne EQ klingt er nur halb so gut. Eigentlich bin ich kein Freund eines Equalizers und lasse Höhen und Bässe immer neutral, aber beim G6 verbessert er den Sound IMO recht deutlich.

Wenn es um Musik am PC (sepziell mittels eines Kopfhörers) geht, sehen Onboard-Sound sowie SB X G6 gegen eine Asus Essence STX II kein Land. Die STX II klingt besser und der Kopfhörerverstärker hat die gefühlt zehnfache Leistung gegenüber einem G6 und die zwanzigfache Leistung gegenüber Onboard-Sound. Lautstärke hat zwar nichts mit Soundqualität zu tun, aber die Power ist nett, wenn man es laut haben möchte.


< antworten >