Thema:
Re:was ich bei beiden Konsolen vermisse: mehr Buttons flat
Autor: token
Datum:07.08.20 21:24
Antwort auf:Re:was ich bei beiden Konsolen vermisse: mehr Buttons von lichtschalterer

>>Das Touchpad hat Swipes, dazu Linksdruck, Rechtsdruck und Langdruck.
>
>ich find das touchpad in actionreichen Games schwerlich zu erreichen, zumindest auf ps4.
>

Du hast Probs da nen Swipe einzustreuen?
Hast du Killzone auf der PS4 gespielt?
Fand da die Swipe-Controls brillant.
Kann mir das bildlich gar nicht vorstellen wo das Problem sein soll.

>
>>Das sind mehr als genug Kommandos, leider werden die Möglichkeiten nur von wenigen Spielen genutzt. Aber das Interface ist da. Das Xbox-Pad ist für Multis der eigentliche Flaschenhals und will es auch bleiben. Danke für nichts.
>
>nein eigtl bräuchte da sony das nicht als Messlatte sehen. ich mein zu n64 und gamecube oder gar wii gabs auch Steuerungsunterschiede.
>

Sonyproduktionen selbst nutzen es ab und an, wenn auch da die letzte Konsequenz fehlt, eigentlich war es nur bei Killzone richtig integral, ich verstehe das nicht. Da sind vier easy Kommandos und am Ende gibt es doch wieder Doppel-Belegungen und Kontextbefehle etc. ohne jede Not. Aber auch 3rds könnten ihre Interfaces so entzerren. Da wird jedoch meist ignoriert und einfach das Xbox-Mapping übersetzt, selbst wenn das Interface überladen ist. Eine positive Ausnahme ist etwa Warframe.


< antworten >