Thema:
Das Touchpad nich zu nutzen war ein riesen Fail flat
Autor: Pfombo
Datum:07.08.20 21:22
Antwort auf:Re:was ich bei beiden Konsolen vermisse: mehr Buttons von token

>Das Touchpad hat Swipes, dazu Linksdruck, Rechtsdruck und Langdruck.
>Das sind mehr als genug Kommandos, leider werden die Möglichkeiten nur von wenigen Spielen genutzt.


Exakt!

Das erste Spiel, das ich auf der PS4 gespielt hatte damals zum Launch war Warframe, und da konnte man mit Swipes in alle vier Richtungen die Specials auslösen. War natürlich nich optimal, aber es funktionierte gut. Auf jeden Fall waren diese Eingabemethoden aber sinnvoll für Aktionen, die jetzt keine schnellen Reaktionen erfordern. Menüs aufrufen zB. Auch Waffenwechsel wäre in manchen Fällen gegangen. In Destiny hätte ich gern die Möglichkeit gehabt, Muni-Packs mit Swipes zu fressen anstatt sie immer über das arschlahme Menü auszuwählen. Die Möglichkeiten waren grenzenlos, wahrscheinlich würd mir für jedes zweite Spiel ne schlaue Verwendung einfallen, aber keine Sau hat's genutzt. Bestenfalls hat man das Touchpad als Button nutzen dürfen - was für eine Farce. Da könnt ich mich heut noch tierisch drüber aufregen!1


< antworten >