Thema:
Re:was ich bei beiden Konsolen vermisse: mehr Buttons flat
Autor: token
Datum:07.08.20 19:26
Antwort auf:was ich bei beiden Konsolen vermisse: mehr Buttons von lichtschalterer

Das Touchpad hat Swipes, dazu Linksdruck, Rechtsdruck und Langdruck.
Das sind mehr als genug Kommandos, leider werden die Möglichkeiten nur von wenigen Spielen genutzt. Aber das Interface ist da. Das Xbox-Pad ist für Multis der eigentliche Flaschenhals und will es auch bleiben. Danke für nichts.

Es ist aber sehr bedauerlich dass keine Paddles gebracht wurden, so langsam sollte man merken dass Dualstick Standard ist und da eben ein Facebutton-Konflikt vorherrscht.

Das beste Pad hilft aber nichts wenn Entwickler zu dumm sind gute Interfaces zu bauen, zuletzt etwa die Scheiße bei Ghost of Tsushima. Für eine Customfunktion wie bei Steam auf Konsolen würde ich einiges geben, dir Barrierefreiheitfuntionen sind leider sehr primitiv, wenn auch besser als nichts.


< antworten >