Thema:
Re:Puh... irgendwie alles öde. flat
Autor: JPS
Datum:07.08.20 13:40
Antwort auf:Re:Puh... irgendwie alles öde. von ID

>Ich frage mich auch, ob es an mir liegt oder an der Entwicklung der Spiele generell. Mich hat bisher noch keine einzige Veranstaltung zu den neuen Konsolen auch nur ansatzweise aus den Socken gehauen.

Ist aber doch normal, dass die wirklichen Bretter erst nach ein paar Jahren erscheinen. Zum Glück bin ich Technikhure genug, um mich bereits an 60fps, VRR und schnellen Ladezeiten der abwärtskompatiblen Spiele zu erfreuen.

Hab mir sogar einen neuen TV mit HDMI 2.1, echten 4k120 und VRR Support im 40-120fps Bereich gekauft um keine Einschränkungen aus Richtung des Ausgabegeräts zu haben und wirklich alles nutzen zu können, was die neuen Konsolen auffahren. Auch wenn ich bei neuen AAA-Titeln nicht ansatzweise erwarte, dass die 60fps regelmäßig durchbrochen werden.

Potential nach oben ist durchaus vorhanden. GoT sieht mit HDR und 4k zwar schon beeindruckend aus, aber die Framerate inkl. der daraus resultierenden Mängel und auch die durch den neuen TV noch schonungsloser offen gelegten Limits der 3D-Grafik zeigen mir, dass da noch einiges gehen kann durch bessere Technik.


< antworten >