Thema:
Re:Nochmal wegen Xbox Live Gold kostenlos oder nicht flat
Autor: Lynne
Datum:06.08.20 15:34
Antwort auf:Nochmal wegen Xbox Live Gold kostenlos oder nicht von membran

>Als Weiterführung des Asts aus dem alten Thread zu Thema ([https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=1&thrdid=172971&msgid=4755735]) - gerade nochmal im Reddit-Thread dazu gelesen und da wird spekuliert, dass der Wegfall des Xbox Live Gold Jahresabos im offiziellen Microsoft-Store (alte Codekarten auf Amazon & co gibt's ja noch, solange der Vorrat reicht) nicht unbedingt darauf hindeuten muss, dass sie Onlinezocken mit der nächsten Generation kostenlos werden lassen könnten, sondern es sich auf schlicht um eine indirekte Preiserhöhung für Xbox Live Gold handeln könnte. Viermal drei Monate Gold sind nunmal teurer als einmal zwölf Monate. Hintergrund könnte sein, das reine Xbox Live Gold preislich unattraktiver gegenüber Game Pass Ultimate dastehen zu lassen.
>
>Das wäre ja lustig. Da wird wochenlang über kostenloses Onlinezocken auf Xbox gemutmaßt und am Ende könnte es eine Preiserhöhung sein, über die kaum gesprochen wurde. Haha.


Wäre natürlich mal wieder eine tolle PR-Leistung von MS - allerdings hätten sie dann ja auch ein WIRKLICH den Preis erhöhen können. Hat es in einzelnen Ländern ja tatsächlich auch schon gegeben.

Mich stören bei der Theorie auch wieder die (im Normalfall wirklich) gut informierten Insider-Kreise, die klar was Anderes behaupten. Naja, als Sommerloch-Thema ja immer brauchbar das Theater ;)

Lynne


< antworten >