Thema:
Nochmal wegen Xbox Live Gold kostenlos oder nicht flat
Autor: membran
Datum:06.08.20 15:30
Antwort auf:XBox One Nr. 31 - der letzte Thread von Lynne

Als Weiterführung des Asts aus dem alten Thread zu Thema ([https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=1&thrdid=172971&msgid=4755735]) - gerade nochmal im Reddit-Thread dazu gelesen und da wird spekuliert, dass der Wegfall des Xbox Live Gold Jahresabos im offiziellen Microsoft-Store (alte Codekarten auf Amazon & co gibt's ja noch, solange der Vorrat reicht) nicht unbedingt darauf hindeuten muss, dass sie Onlinezocken mit der nächsten Generation kostenlos werden lassen könnten, sondern es sich auf schlicht um eine indirekte Preiserhöhung für Xbox Live Gold handeln könnte. Viermal drei Monate Gold sind nunmal teurer als einmal zwölf Monate. Hintergrund könnte sein, das reine Xbox Live Gold preislich unattraktiver gegenüber Game Pass Ultimate dastehen zu lassen.

Das wäre ja lustig. Da wird wochenlang über kostenloses Onlinezocken auf Xbox gemutmaßt und am Ende könnte es eine Preiserhöhung sein, über die kaum gesprochen wurde. Haha.


< antworten >