Thema:
Mal ein paar Vergleiche... flat
Autor: Kilian
Datum:06.08.20 15:14
Antwort auf:Verkäufe aller N Konsolen & Software von Optimus Prime

Die Attach Rate (Software/Hardware) aller Nintendo-Systeme:
Hybrid
Switch: 6,6

Konsolen
WiiU: 7,6
Wii: 9,1
Gamecube: 9,6
N64: 6,8
Super Nintendo: 7,7
NES: 8,1

Handhelds
3DS: 5,1
DS: 6,2
Game Boy Advance: 4,6
Game Boy: 4,2

-> Die Switch hat eine sehr ordentliche Attach-Rate, eher auf Niveau der Konsolen und mehr oder weniger deutlich über dem Niveau der Handhelds.

Die Switch im Konsolenvergleich
Hardware
1. Wii
2. Switch
3. NES
4. Super Nintendo
5. Nintendo 64
6. Gamecube
7. WiiU

Software
1. Wii
2. NES
3. Switch
4. Super Nintendo
5. Nintendo 64
6. Gamecube
7. WiiU

-> Die Switch wird sicher Nintendos bisher zweiterfolgreichste Konsole, sowohl was verkaufte Geräte als auch verkaufte Spiele angeht. Um jedoch an die Zahlen der Wii heranzureichen, müssten die Verkäufe die nächsten Jahre auf dem aktuellen Niveau bleiben. Eine sehr hohe, aber mMn nicht vollkommen unrealistische Hürde.

Die Switch im Handheld-Vergleich
Hardware
1. DS
2. Game Boy
3. Game Boy Advance
4. 3DS
5. Switch

Software
1. DS
2. Game Boy
3. Switch
4. 3DS
5. Game Boy Advance

-> Was die Hardware angeht, dürfte sich die Switch sehr sicher noch am 3DS und Game Boy Advance vorbeischieben, aber vor den knapp 119 Mio. Einheiten des Game Boys kapitulieren. Mit Platz 3 könnte die Switch aber mehr als zufrieden sein, zumal sie sich bei den Softwareverkäufen hier schon längst befindet und sehr sicher auch noch den Game Boy überholen dürfte, der mit gut 500 Mio. verkauften Spielen aktuell noch einen Vorsprung von knapp 100 Mio. Verkäufen besitzt.


< antworten >