Thema:
Re:jeder , der die Serie kennt ;-) flat
Autor: top
Datum:06.08.20 11:56
Antwort auf:Re:jeder , der die Serie kennt ;-) von deros

>>klar, der mega Erfolg vom switch Teil ist sicher auch dem Zeitpunkt mitgeschuldet
>>
>>aaaber
>>
>>die Vorgänger auf 3DS und DS hatten auch jeweils 13 bzw 12 Millionen Exemplare lifetime sales... Wii (knapp 4,5) und Gamecube (knapp 3,5) waren nicht so erfolgreich im Vergleich
>
>Das zeigt doch eigentlich wie überraschend das ist? Hat ja jetzt schon fast die Verkäufe von Wild World und New Leaf verdoppelt.
>


ja, geniale Zahlen...aber auch passend zu den switch sales...

>>es ist eben ein ideales handheld game und wenn man bedenkt das über 80% der switch user den TV Modus gar nicht nutzen...
>
>Wie kommst du denn darauf?


ich hab jetzt nur noch die links zum financial year report 17/18
das Nutzungsverhalten ging noch mehr in Richtung handheld, weswegen auch switch lite ohne dock möglichkeit veröffentlicht wurde
in aktuelleren Berichten sprach man von ca 80% (klar auch durch die lite)

[https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2017/171031_2e.pdf]
[https://www.nintendolife.com/news/2017/10/nintendo_gamers_prefer_using_switch_as_a_handheld_rather_than_docked]

Nintendo macht auch immer Umfragen bei div Games per Mail auch zum Nutzungsverhalten...da hab ich Anfang des Jahres mal nen Bericht von Nintendo J und USA gelesen mit enorm hohen mobilen Nutzungszahlen

das deckt sich auch mit den Erfahrungen im Bekanntenkreis: viele die eine switch haben, nutzen die vorwiegend mobil, das dock wird meisst nur zum laden oder ab und an mal multiplayer oder für n RPG genutzt (geht mir persönlich auch so)


< antworten >