Thema:
Re:Wer hätte gedacht dass AC so erfolgreich wird? flat
Autor: gameflow
Datum:06.08.20 11:18
Antwort auf:Re:Wer hätte gedacht dass AC so erfolgreich wird? von Hunk

Ich würde mir auch hoffen, dass Nintendo noch mehr experimentiert und sich was traut (obwohl sie mMn. deutlich besser geworden sind)...aber Animal Crossing ist auch Meilen weit davon entfernt, ein Nischen Titel zu sein :)

Animal Crossing: 2.32M
Animal Crossing: Wild World: 11.75M
Animal Crossing: City Folk: 3.38M
Animal Crossing: New Leaf: 12.45M

Ich glaube der Erfolg baut auf vielen Faktoren auf: Zum einen natürlich die aktuelle Situation. Es war halt in Zeiten von Covid-19 einfach das ideale Spiel. Dann verging auch zwischen dem letzten (echten) Animal Crossing wirklich viele Jahren und die Fanbase war wirklich mehr als hungrig auf ein neues Spiel.  Ich hatte damals fest mit einem AC für die Wii U gerechnet: Mit New Leaf hatte die Serie auf dem 3DS mega Erfolg und dann bringt Nintendo auch sowas wie den Animal Crossing Plaza raus...und was bekamen wir?!? Fuck**g Amiibo Festival. Aber auch irgendwie das passende Spiel für diese Konsole ^^


< antworten >